Verajoy

08/10/2022
EINLASS: 19:00H
BEGINN: 20:00H
EINTRITT: frei

Konzert

Verajoy

Verajoy sind die beiden Musiker Maria Joy Stork und Claudio Vera Valladares. Beide widmen ihr Leben der Musik mit Leib und Seele. Die Wege der Deutschen aus dem Wendland und des Spaniers von der Ferieninsel Teneriffa kreuzten sich vor rund 10 Jahren zum ersten Mal in Barcelona. Dem Duo war sofort klar, dass sie dafür bestimmt waren ihren (musikalischen) Weg zusammen zu gehen.

So haben sie bereits viele erfolgreiche Konzerte innerhalb Europas mit ihrer Band gespielt und waren auf verschiedensten Festivals zu Gast unter anderem dem Rudolstadt Festival und dem Jazz Roja Jazz Festival auf Teneriffa. In ihrer Musik kombinieren sie gekonnt sehr unterschiedliche Musikstile – wie Soul, Jazz, Blues und Elemente der spanischen Musik -, so dass eine harmonische und wirklich „soulige“ Mischung entsteht. Die Zuhörer sind immer im Bann der gefühlvollen, wahrlich beseelten Soulstimme Maria Joy´s und des vielseitigen, virtuosen Gitarrenspiels von Claudio Vera.

Das lang erwartete Album des Musikduos Verajoy ist da! Aber das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn es ist tatsächlich ein echtes Meisterwerk, das Fans von Soul & Jazz-Musik auf jeden Fall begeistern und faszinieren wird.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Das Duo konnte den bekannten spanischen Musikproduzenten Luis del Toro für die Produktion dieses in Madrid aufgenommenen Albums gewinnen.

Im Laufe seiner Karriere hat Luis bereits erfolgreich mit zahlreichen internationalen Musikern wie Diego el Cigala oder Paquito de Rivera zusammengearbeitet und wurde sowohl mit einem Grammy als auch mit dem Goya ausgezeichnet – einem wichtigen spanischen Filmpreis. Mit dabei auf der Platte sind unter anderem internationale Künstler wie Bobby Martinez (Saxophonist von KC and the Sunshine Band, Gloria Estefan und Steve Wonder).

Die Fans des Soul, Jazz, Blues Duos VeraJoy können sich also auf einen echten „musikalischen Genuss“ freuen!

 

Reservierungen via E-Mail unter booking@imglockenhof.de

Weitere Veranstaltungen

25/09/2022

Shahak Shapira

BAD VIBES ONLY
28/09/2022

Jakob Schwerdtfeger

Ein Bild für die Götter
01/10/2022

Lesung: Punk as F*ck

Die Szene aus FLINTA-Perspektive
07/10/2022

Jonas Rump & Leonhard Hieronymi

Doppellesung für Freund:innen frischer deutscher Literatur
15/10/2022

Dock of the Bay – Soul, Wein, Knisterboys

21/10/2022

Linus Volkmann – Sprengt die Charts!

Wie werde ich Popstar - und warum?
22/10/2022

Gregor McEwan

SPRING FORWARD / AUTUMN FALLS
29/10/2022

Christian Meyer

Flecken
Kontakt & Booking