Christian Meyer

Flecken

29/10/2022
EINLASS: 19:00H
BEGINN: 20:00H
EINTRITT: 5€

Lesung

[Zum Autor]

Dem Autoren Christian Meyer wird es eine Freude sein aus seinem ersten Roman mit dem Titel „Flecken“ vorzulesen, denn dieses Buch ist voller unkonventioneller Sichtweisen auf die Liebe, die Sexualität und andere scheinbar unverzichtbare Aspekte des Lebens. Man wird darüber reden müssen. Christian Meyer wurde 1982 in Lüneburg geboren und war jahrelang Moderator, Musiker und Entertainer, sowohl auf der Bühne, als auch im Fernsehen mit mehreren eigenen Shows, deren Quoten wir hier nicht erwähnen. Zusammen mit dem Autor und Musiker Julius Fischer gründete er während seines Germanistik-Geschichte Soziologie- Studiums in Leipzig die Zwei-Mann-Quatsch-Band The Fuck Hornisschen Orchestra und bespielte etliche Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum, räumte einige Preise ab und lebte den Traum eines semi-erfolgreichen, glücklichen Kleinkünstlers. Aktuell wohnt er auf einem Campingplatz in der Elbmarsch.

[Zum Buch]

Erik nimmt die übersexualisierte Gesellschaft als unterhaltsames Schauspiel wahr. Er selbst ist dabei nur Beobachter. Er spürt schlichtweg keinerlei Verlangen nach Erotik. Immer wieder stolpert er deshalb über seine Männlichkeit und die Erwartungen daran. Aber damit kommt er klar. In seiner eigenen Welt geht es ihm gut, und daran soll auch die Beerdigung seiner Sandkastenfreundin Neele nichts ändern. Die unfreiwillige Rückkehr in den tristen Provinzort seiner Jugend, den alle nur »Flecken« nennen, bringt ihn allerdings zurück in seine Vergangenheit und zwingt ihn aus seiner Komfortzone. Plötzlich bekommt Erik Antworten auf Fragen, die er sich nie gestellt hat. Die Wahrheit wird zu einer Entscheidung und die Einzige, die den Mut hatte, sie zu treffen, ist tot. Ein wilder, tragikomischer Roman über Wahrnehmung und Realität, platonische Liebe und Leidenschaft, Reden und Schweigen und die Peinlichkeit der Männlichkeit.

Reservierungen unter booking@imglockenhof.de

Weitere Veranstaltungen

25/09/2022

Shahak Shapira

BAD VIBES ONLY
28/09/2022

Jakob Schwerdtfeger

Ein Bild für die Götter
01/10/2022

Lesung: Punk as F*ck

Die Szene aus FLINTA-Perspektive
07/10/2022

Jonas Rump & Leonhard Hieronymi

Doppellesung für Freund:innen frischer deutscher Literatur
08/10/2022

Verajoy

15/10/2022

Dock of the Bay – Soul, Wein, Knisterboys

21/10/2022

Linus Volkmann – Sprengt die Charts!

Wie werde ich Popstar - und warum?
22/10/2022

Gregor McEwan

SPRING FORWARD / AUTUMN FALLS
Kontakt & Booking